· 

Wir brauchen "Bauch, Bauch"...It´s Basstime! Achso, nur der Bass...

An diesem Wochenende stand der Bass aufm Programm! Am Anfang galt es den perfekten knurrigen und punchigen Sound zu finden. Da mussten erst einmal verschiedene Bässe mit verschiedenen Boxen und Amps  ausprobiert werden, gekoppelt mit einigen knurrigen Effekttretern. Nach vier Stunden war der Top-Sound gefunden. Es ist eine Mischung aus "Ich hau dir eine in die Fresse" und "der Lanz läuft" geworden :-). Vielen Dank an Phil Meyer, der nichts unversucht ließ, um genau diesen Sound für uns zu kreieren. Da musste Christoph sogar noch Sand schaufeln, um ein neues Kabel in den Aufnahmeraum zu ziehen und der Ampeg-Kühlschrank von einem zum anderen Raum getragen werden. Da bekommste auch mal schnell Rücken! :-)

Der Abend wurde dann ziemlich lang und "Purgen" von den Donots kam auch noch kurz rum, um paar geile Tipps an Klaas weiterzugeben. Um 2:34Uhr waren dann alle platt und es standen sieben Songs auf der Anzeigetafel... Nacht! Am Samstagmorgen ging es dann weiter und wir schafften noch drei Songs bis zum Mittag, wo dann erst einmal Ende war. Am nächsten Wochenende geht es dann weiter, wo das Gitarrenspektakel mit Volli und Matze fortgeführt wird. Wenn es gut läuft, folgen am Sonntag noch die restlichen zwei Songs aufm Bäss. Mega!

Paar Bilder und Videos zum Bassgeplänkel von Klaas findet ihr in der "HeavyKranich-Studio-Galerie"

So long...