· 

Finales Instrumentenfeuerwerk!

DONE! Alle Instrumente sind im Kasten! Wir haben das Wochenende genutzt, um die restlichen Instrumente einzuballern. Es standen noch 6 Songs Gitarren und zwei Songs Bass auf der Anzeigetafel. Dabei hatten wir aber noch tatkräftige Unterstützung am Start. Es war mal wieder ein intensives Wochenende, das sich aber lohnen sollte!

Freitag ging es für Volli und Matze zum letzten Gitarrenshootout in den HeavyKranich. Phil und Matze trafen sich ein wenig früher, um schon einmal einen Song einzupflegen, den Volli bereits gemeistert hatte. Die Maschinerie lief wieder! Volli kam später hinzu und schredderte schon mal paar Songs hintereinander ein. Um 0:00 Uhr war Feierabend und das standartgemäße Wochenendbier konnte angestochen werden.

Nach dem Frühstück ging das Gitarrengeplänkel dann bis 16Uhr weiter und bis auf zwei Songs war schon alles geritzt! Den Rest des Tages wurde dann an den bereits eingespielten Songs gefeilt, die noch einmal mit geilen Gimmicks verfeinert wurden. Neben Phils gewohnt genialen Einfällen, kam am Nachmittag Guido Donot noch hinzu, um überragende Tipps und Kniffe beizusteuern. Gudio hatte immer sofort das richtige Gespür für den Song und eine passende Idee parat, auch wenn dafür mal ein Amp dezent für ein Vibrato "fallengelassen" werden musst (CrazyShit)!

Sonntag haben Matze und Volli ihre letzten beiden Songs eingeprügelt und Klaas wurde kurz eingeflogen, um den Bass noch ein letztes Mal zu schwingen! Um 21:15Uhr war es dann vollbracht! Die Instrumente waren im Sack! Nun ging es um ein gutes Gehör, um noch mögliche Kleinigkeiten auszubessern. Der Ersteindruck war schon einmal mega! Phil hat uns einen Grundsound gebastelt, der schon ohne jegliche Bearbeitung geil klingt. 

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Phil für seine unzähligen Arbeitsstunden am Rechner und zwischen den Amps, wo er keine Mühen gescheut hat, um hier und da noch einmal 1% mehr rauszuholen. Dazu kam seine klare Vision vom Sound, den wir genau so, wie er geworden ist, lieben! Großen Dank auch an Guido, der von der ersten Minute an den Schalter auf "On" stellte und Gas gegeben hat. Sein unerschöpflicher Fundus an Ideen und Soundvariationen passen perfekt zu den Songs und geben ihnen den letzten Kick!

Nun erholen wir uns erst einmal und dann ran an die Lyrics und Gesänge! Alle Fotos und Videos zum Spektakel gibt es in der Studiogallerie!

So long,

EMPIREEEE ME