· 

Weekender! Der Freitag im Hamburger Menschenzoo...

Komplex Schwerin mit den Muttnicks
Komplex Schwerin mit den Muttnicks

Am Wochenende stand für uns etwas ganz besonderes auf dem Plan: Unser erster Weekender... und dann noch mit unseren Freunden, den Muttnicks. Klingt erst einmal geil, war es auch! Aber alles der Reihe nach:

 

Freitag 14:30Uhr in Osnabrück: Am Nachmittag machten sich die Traum-WG-Buddies Christoph und Matze auf zum Bahnhof, um die Reise nach Hamburg anzutreten. Euphorisiert stiegen die DB-Punks gekonnt pünktlich in die Bahn ein. Der erste Dämpfer folgte prompt:

Quelle:https://www.deutschebahn.com/pr-hamburg-de/aktuell/presseinformationen/alkoholverbot_regio_nds-1307446
Quelle:https://www.deutschebahn.com/pr-hamburg-de/aktuell/presseinformationen/alkoholverbot_regio_nds-1307446

15:45Uhr in Oldenburg: Klaas rollt in Oldenburg mit dem beladenen Bulli auf die Autobahn.Volli wird noch kurz eingesammelt und dann soll es abgehen Richtung Hamburg Ciddy. So hatten wir uns das zumindest gedacht... Die Realität: Autobahnauffahrt in Osternburg - Stau! GEEEEIL! Ein brennendes Fahrzeug blockiert die Fahrbahn. Das Verkehrschaos war perfekt! Klaas hatte gleich ne "leichte" Krawatte! Nach einer halben Stunde wurde Volli dann endlich mit dem restlichen Equipment eingesammelt und die Bahn war frei Richtung HH! YES! Auf der Reeperbahn dann noch nen Parkplatz finden (gaaar kein Problem...), und zack standen wir im Menschenzoo. Die stocknüchternen DB-Boys saßen auch schon da und grinsten ihr erstes Astra an. Der Hobel lief!

 

Quelle: https://www.menschenzoo.com
Quelle: https://www.menschenzoo.com

19:00-22:00Uhr im Menschenzoo: Der Laden ist echt der Hammer! Wir waren das erste Mal dort und es hat uns sofort gepackt! Schöne, gemütliche Spelunke mit super nettem Personal und nem coolen flair.. Die muckelige Bühne integriert sich super ins Ambiente.Kann nur geil werden!

Aufbau und Soundcheck waren an der Reihe! Es lief alles wie am Schnürchen, da der überragende Mischer alles perfekt unter Kontrolle hatte. Sound und Gefühl stimmten schon einmal! Dann gings an den Eintopf und an die Laberei im Backstagebereich. Einer unserer ganz großen Stärken...Es machte einfach nur Spaß sich mit den Männern von den "Machtnix" und dem Mischer zu unterhalten, auszutauschen und Kauderwelsch zu reden. Dies sind genau die Momente, die wir am meisten schätzen und lieben! Mile gracie!

Um kurz nach 10 ging es dann auf die Bühne! Was sollen wir sagen? Es hat uns mega viel Spaß gemacht! Coole Leute, guter Sound und leckeres Bier haben uns den Auftritt versüßt. Ein Fest!

23:00Uhr: Abbauen, aus den nassen Sachen heraus, kurz entspannen und dann den großartigen Muttnicks zuschauen. Dabei gab es glaub auch nen Bierchen... Geile Band! Gute Stimmung! The Muttnicks brannten ihr gewohnt buntes Feuerwerk ab mit eingängigen Punkrockhymnen und großartiger Sabbelei dazwischen. Geiler Scheiss! #Machtnix!

0:00 - ?: Feierabend! Denkste! Fix abgebaut und ab gings eine Tür weiter in den Gun Club. Dort konnten wir den wunderbaren Abend mit den Muttnicks ausklingen lassen und noch einmal alles Revue passieren lassen. Mit dabei war auch unser "Coctailspezialist" Mirko

( https://www.youtube.com/watch?v=RIwWNtiJBUc), der uns seine Wohnung zur Verfügung gestellt hat. Geiler Macker! Wir haben den Abend sehr genossen, der (wie so oft) zu Hause vor der Glotze endete. Mit dem "Sonderzug nach  Pankow" endete unsere Reise im Bett!

Es war uns ein Fest! Wir haben den ganzen Tag sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten aufregenden Tag im Komplex (Schwerin). Speziellen Dank an die Muttnicks für die Orga, an Mirko für den Pennplatz, an den überragenden Mischer, an alle Gäste fürs Zuhören und natürlich an die Leute vom Menschenzoo, die uns wunderbar bewirtet und ertragen haben! Küsschen!